rock-your-life-team

DAS SIND WIR

ROCK YOUR LIFE! Schweiz fördert nicht nur die Jugendlichen. Auch bei uns im Team steht die Förderung von jungen Talenten im Vordergrund.

Ob in der Dachorganisation bei ROCK YOUR LIFE! Schweiz GmbH oder bei der Leitung unserer Standorte setzen wir auf junge und talentierte MitarbeiterInnen, welche erste Arbeits- und Führungserfahrungen sammeln. Mit viel Engagement und Herzblut setzen wir uns zusammen für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit ein. Unsere Werte «Gleichwertigkeit, Offenheit & Akzeptanz, Spass & Begeisterung, Teamgeist & Vertrauen und Verantwortung» leben wir in unserem Team und zeichnen uns aus.

Geschäftsführer

Dr. Gabriel Abu-Tayeh

Gabriel Abu-Tayeh ist Geschäftsführer bei ROCK YOUR LIFE! Schweiz. Seine Berufung ist es: Entwicklungsprozesse in sinnorientierten Organisationen zu begleiten, damit Teams ihre Wirksamkeit erhöhen. Ihm ist es dabei wichtig, dass alle Mitarbeitenden ihr eigenes Potenzial und ihre Stärken ausschöpfen. Gabriel hat einen Master in Betriebswirtschaft abgeschlossen und anschliessend promoviert zum Thema: wie die Digitalisierung einen positiven Wert für unsere Gesellschaft liefern könnte (Public Value through digitalization). Später hat er sich in Facilitation und Didaktik weitergebildet. Vor dem Beginn bei ROCK YOUR LIFE! Schweiz hat er im öffentlichen, im Profit- und Non-Profit Bereich gearbeitet (Sozialmedizinisches Zentrum Oberwallis, SBB, Swisscom, PostFinance, Universität Bern, Binder Corporate Finance und Finanzmarktaufsicht).

Finanzen

Christoph Ditzler

Christoph Ditzler ist zuständig für die Finanzen von RYL! CH. Er ist gelernter Nationalökonom und führt in Teilzeit die Buchhaltung der GmbH. Daneben hat er seit seiner Pensionierung Zeit, sich mit seiner grossen Leidenschaft zu beschäftigen, nämlich historischen Autos und Autogeschichte.

TrainerInnen-Verantwortliche

Jacqueline Keller

Jacqueline Keller ist die Verantwortliche für die TrainerInnen von RYL! Schweiz. Es ist ihr Herzensanliegen, Menschen zu unterstützen, die auf der Suche nach einem Job oder einer Ausbildung sind, die sie erfüllt. Tätigkeiten zu finden, an denen sie wachsen können und mit Freude ausführen können. Sie durfte bereits über 1000 Menschen in Workshops, Coachings und Retreats zum Thema Resilienz, Achtsamkeit oder Berufung begleiten. Nach wie vor bin ich fasziniert von diesen Themen und möchte dieses Wissen und Tools dazu weiterverbreiten. Ausserdem ist sie ein Reisefüdli, Scubajunkie, Katzenmami und eine Klavierliebhaberin. Sie ist vollgetankt mit Lebensfreude, Neugier und mit der Leidenschaft sich weiterzuentwickeln.

Kommunikation

Karin Hufnagl

Karin Hufnagl ist bei RYL! für den Bereich Kommunikation zuständig. Mit Kommunikation Welten zu verbinden ist für sie eine Kunst, die es sich ein Leben lang zu praktizieren lohnt.
Nach ihrem Studium Medientechnik und -design in Österreich arbeitete sie über zehn Jahre in verschiedenen Agenturen, Organisationen und auch selbständig. Das verbindende Element dabei: Wasser. Karin lebt und wirkt am liebsten dort, wo sie von viel Wasser und Natur, welche für sie Raum für Kreativität schaffen, umgeben ist: am Bodensee, dem Attersee, an der Irischen See, dem Atlantischen Ozean und natürlich an der Aare.

Standortverantwortlicher Chur, Fachverantwortlicher Fundraising & Evaluation RYL! Schweiz

Sandro Caviezel

Sandro-Simon Caviezel ist Standortverantwortlicher für RYL! Chur und Fachverantwortlicher Fundraising & Evaluation für RYL! Schweiz. Er hat in Bern Medizin studiert und lebt mittlerweile wieder in seinem Heimatkanton Graubünden. Nebst seinem Engagement bei RYL! ist er seit über 10 Jahren bei der Pro Juventute Graubünden tätig. Kinder, Jugendliche und Familien zu stärken ist seine Mission.

Fachverantwortlicher IT

Remo Eckert

Remo Eckert ist bei RYL! für den Bereich Informatik zuständig. Systeme an die Unternehmensanforderungen anzupassen ist für ihn eine Herausforderung, die ihn begeistert.
Neben RYL! ist Remo selbstständiger IT Berater und unterstützt KMU’s bei IT-Projekten sowie bei Jahresabschlüssen. In seiner Freizeit reist er gerne und trifft sich mit Freunden.

Standortverantwortliche Basel

Carla Rohowsky

Carla Rohowsky ist die Standortverantwortliche von RYL! Basel und studiert derzeit European Global Studies an der Universität Basel im Master. Den Bachelor hat sie in Soziologie und Recht an der Universität Zürich absolviert. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich bei ICYE, einer Organisation für internationalen Jugend-und Kulturaustausch, ansonsten näht sie sehr gerne und hört gerne Krimi-Podcasts. Sie freut sich durch ihre Arbeit bei RYL! bereichernde Begegnungen zu machen, viel Neues zu lernen und zu mehr Chancengleichheit beizutragen.

Standortverantwortlicher Chur

Hannes Neuhaus

Hannes Neuhaus ist Standortverantwortlicher von RYL! Chur und studiert Tourismus an der Fachhochschule Graubünden. Dort interessieren ihn vor allem nachhaltige Konzepte, wie man in Zukunft Reisen und Nachhaltigkeit miteinander verbinden kann. Mit der Arbeit bei RYL! Schweiz freut er sich junge Menschen bei der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen und bei ihrer Berufswahl zu unterstützen. In seiner Freizeit trifft man Hannes oft mit seiner Kamera in den Bergen oder beim Basketballspielen mit seinen Studienkollegen.

Standortverantwortliche Bern

Nithursha Nadesalingam

Nithursha Nadesalingam ist Standortverantwortliche von RYL! Bern und macht ihren Master in Sozialarbeit und Sozialpolitik an der Universität Fribourg. Mit RYL! Schweiz sieht sie die Möglichkeit, mit ihrer Arbeit fehlende Ressourcen für eine Bildungsgerechtigkeit gezielt dort einzusetzen, wo dies benötigt wird. In ihrer Freizeit zaubert sie gerne leckere Torten und singt liebend gern. Auch reist sie gerne mit ihrer Familie, um auf kulinarische Entdeckungsreisen zu gehen. Die Arbeit bei der RYL! Schweiz macht es ihr möglich, junge Menschen beim erfolgreichen Start in ihre berufliche Zukunft zu unterstützen!

Standortverantwortliche Fribourg

Camille-Claire Walther

Camille-Claire Walther ist die Standortverantwortliche von RYL! Fribourg. Sie ist Waadtländerin und studiert Erziehungswissenschaften in Fribourg. Ihren Bachelor hat sie in Sozialwissenschaften und Psychologie an der Universität Lausanne abgeschlossen. Während ihres Studiums lernte sie das Schweizer Schulsystem besser kennen und interessiert sich dafür, wie Schulübergänge von Personen gestaltet und wahrgenommen werden. Darüber hinaus hat sie selbst nach der Schule eine Lehre gemacht. In ihrer Freizeit zieht sie gerne durch die Schweiz und entdeckt neue Orte.

Standortverantwortliche Fribourg & Lausanne

Sara Winter

Sara Winter ist Standortverantwortliche von RYL! Fribourg & Lausanne und macht ihren Master in Volkswirtschaft an der Universität Lausanne. Ihren Bachelor hat sie in Volkswirtschaft und Politik an der Universität Bern abgeschlossen. Die Mitarbeit im Jugendbereich ist ihr ein grosses Anliegen, so war sie bereits mehrere Jahre als Volleyballtrainerin tätig und hat ein Volontariat in einem Kinder- und Jugendheim in Nicaragua gemacht. In ihrer Freizeit gehört das Reisen und das Kennenlernen von neuen Menschen und Kulturen zu ihrer grossen Leidenschaft. Dabei zieht es sie insbesondere nach Lateinamerika, wo sie ebenfalls Familie hat.

Standortverantwortliche Luzern

Alexandra End

Alexandra End, Standortverantworliche für RYL! Luzern, befindet sich im Masterstudiengang Public und Nonprofit Management an der Hochschule Luzern. Zuvor hat sie Geographie und Wirtschaft an der Universität Bern studiert und mehrere Praktikas absolviert. In ihrer Freizeit engagiert sie sich freiwillig beim Schweizerischen Roten Kreuz und leitet ein Projekt im Bereich Integration. Die Arbeit mit Menschen fasziniert sie schon länger und sie freut sich darauf, bei RYL! Jugendliche zu begleiten und viel Neues zu lernen.

Standortverantwortliche St. Gallen

Adina Trinca

Adina Trinca ist Standortverantwortliche in St. Gallen und studiert im Master International Affairs and Governance an der Universität St. Gallen. Zusätzlich absolviert sie eine Vertiefung im Wirtschaftsjournalismus. Neben dem Studium und RYL! unterrichtet sie regelmässig Vinyasa Yoga am Unisport in St. Gallen, um einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Ihre grösste Leidenschaft ist es, Sprachen zu lernen, zu reisen und dabei neue Welten zu entdecken. Deshalb war sie während ihres Bachelors in zwei Austauschsemestern: einmal in Singapur, und einmal in Rom, der Heimat ihres Vaters. Bei RYL! freut sie sich darauf, Teil einer Community zu sein, die etwas bewegen und verändern kann.

Standortverantwortliche Winterthur

Lisa Eschenlohr

Lisa Eschenlohr, Standortverantwortliche RYL! Winterthur, hat ihren Bachelor in Gesundheitsförderung und Prävention an der ZHAW abgeschlossen und arbeitet neben RYL! am Kantonsspital Winterthur. Die Zusammenarbeit mit Jugendlichen erlebt sie als sehr wertvoll und bereichernd und engagiert sich daher in ihrer Freizeit als Hauptleiterin und Ausbildnerin einer Jungschar. Bei RYL! freut sie sich darauf, mit verschiedensten Akteuren zusammenzuarbeiten und Jugendliche auf ihrem persönlichen Weg zu unterstützen.

Standortverantwortlicher Winterthur

Robin Huber

Robin Huber ist Standortverantwortlicher RYL! in Winterthur und studiert Politik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich. Für ihn ist klar: Die berufliche Orientierung ist eine erste wichtige Weichenstellungen im Leben. Mit RYL! Schweiz will er dazu beitragen, dass alle die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben, die berufliche Zukunft erfolgsversprechend aufzugleisen. In seiner Freizeit liest er viel und verbringt gerne Zeit in den Cafés seiner Herzensstadt Winterthur, am liebsten beides gleichzeitig.

Standortverantwortliche Zürich

Stefani Alves

Stefani Alves ist Standortverantwortliche von RYL! Zürich und wuchs in einem Haushalt auf, in dem die portugiesische Sprache und Kultur auf die Schweiz trafen. Das ist einerseits eine Bereicherung, andererseits immer wieder eine grosse Herausforderung. Bei RYL! kann sie teilweise genau da nachhelfen, wo das Zusammentreffen unterschiedlicher Kulturen zu Schwierigkeiten führt. Ansonsten studiert Stefani Betriebswirtschaft mit Vertiefung in IA und Digital Business an der HWZ und arbeitet in einem Industrieunternehmen als Office Managerin in der Stadt Zürich.

Praktikum Administration Dachorganisation

Adriana Perlaska

Adriana Perlaska ist bei RYL! für den Bereich Administration zuständig und studiert Erziehungswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre im Bachelor an der Universität Bern.
In einer Organisation zu arbeiten, die es zum Ziel hat, sich für mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit einzusetzen, ist ihr ein grosses Anliegen. Die Arbeit bei RYL! ermöglicht ihr, verschiedene Einblicke in eine Non-Profit-Organisation zu gewinnen.
Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Freunden und Familie oder geniesst es, draussen in der Natur zu sein. Zudem reist sie sehr gerne. Verschiedene Kulturen kennenzulernen, findet sie sehr faszinierend.

Trainee Projektleitung

Iris Eckert

Iris Eckert arbeitet als Trainee Projektleitung in der Dachorganisation von RYL! und hat im Frühjahr 2020 einen Master im Umweltbildungsbereich abgeschlossen.
Iris möchte sich für die nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft engagieren, wobei ihr soziale und ökologische Themen besonders am Herzen liegen. Mit ihrer Arbeit bei RYL! möchte sie sich für mehr soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzten. Die Anstellung bei RYL! ermöglicht ihr in verschiedenen Bereichen der Projektführung mitzuarbeiten und so die Arbeitsweisen einer NGO zu kennenzulernen.
Neben RYL! arbeitet Iris als Umweltpädagogin und unterrichtet SchülerInnen aller Altersstufen zu Themen wie Klimawandel oder Ressourcennutzung.

Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.