DAS SIND WIR

ROCK YOUR LIFE! Schweiz fördert nicht nur die Jugendlichen. Auch bei uns im Team steht die Förderung von jungen Talenten im Vordergrund.

Ob in der Dachorganisation bei ROCK YOUR LIFE! Schweiz GmbH oder bei der Leitung unserer Standorte setzen wir auf junge und talentierte MitarbeiterInnen, welche erste Arbeits- und Führungserfahrungen sammeln. Mit viel Engagement und Herzblut setzen wir uns zusammen für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit ein. Unsere Werte «Gleichwertigkeit, Offenheit & Akzeptanz, Spass & Begeisterung, Teamgeist & Vertrauen und Verantwortung» leben wir in unserem Team und zeichnen uns aus.

ROCK YOUR LIFE! Schweiz Team

Geschäftsführer

Gabriel Abu-Tayeh

Gabriel Abu-Tayeh ist Geschäftsführer bei ROCK YOUR LIFE! Schweiz. Seine Berufung ist es: Entwicklungsprozesse in sinnorientierten Organisationen zu begleiten, damit Teams ihre Wirksamkeit erhöhen. Ihm ist es dabei wichtig, dass alle Mitarbeitenden ihr eigenes Potenzial und ihre Stärken ausschöpfen. Gabriel hat einen Master in Betriebswirtschaft abgeschlossen und anschliessend promoviert zum Thema: wie die Digitalisierung einen positiven Wert für unsere Gesellschaft liefern könnte (Public Value through digitalization). Später hat er sich in Facilitation und Didaktik weitergebildet. Vor dem Beginn bei ROCK YOUR LIFE! Schweiz hat er im öffentlichen, im Profit- und Non-Profit Bereich gearbeitet (Sozialmedizinisches Zentrum Oberwallis, SBB, Swisscom, PostFinance, Universität Bern, Binder Corporate Finance und Finanzmarktaufsicht).

Standortverantwortliche St. Gallen

Adina Trinca

Adina Trinca ist Standortverantwortliche in St. Gallen und studiert im Master International Affairs and Governance an der Universität St. Gallen. Zusätzlich absolviert sie eine Vertiefung im Wirtschaftsjournalismus. Neben dem Studium und RYL! unterrichtet sie regelmässig Vinyasa Yoga am Unisport in St. Gallen, um einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Ihre grösste Leidenschaft ist es, Sprachen zu lernen, zu reisen und dabei neue Welten zu entdecken. Deshalb war sie während ihres Bachelors in zwei Austauschsemestern: einmal in Singapur, und einmal in Rom, der Heimat ihres Vaters. Bei RYL! freut sie sich darauf, Teil einer Community zu sein, die etwas bewegen und verändern kann.

Praktikum Administration Dachorganisation

Adriana Perlaska

Adriana Perlaska ist bei RYL! für den Bereich Administration zuständig und studiert Erziehungswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre im Bachelor an der Universität Bern.
In einer Organisation zu arbeiten, die es zum Ziel hat, sich für mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit einzusetzen, ist ihr ein grosses Anliegen. Die Arbeit bei RYL! ermöglicht ihr, verschiedene Einblicke in eine Non-Profit-Organisation zu gewinnen.
Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Freunden und Familie oder geniesst es, draussen in der Natur zu sein. Zudem reist sie sehr gerne. Verschiedene Kulturen kennenzulernen, findet sie sehr faszinierend.

Standortverantwortliche Luzern

Alexandra End

Alexandra End, Standortverantworliche für RYL! Luzern, befindet sich im Masterstudiengang Public und Nonprofit Management an der Hochschule Luzern. Zuvor hat sie Geographie und Wirtschaft an der Universität Bern studiert und mehrere Praktikas absolviert. In ihrer Freizeit engagiert sie sich freiwillig beim Schweizerischen Roten Kreuz und leitet ein Projekt im Bereich Integration. Die Arbeit mit Menschen fasziniert sie schon länger und sie freut sich darauf, bei RYL! Jugendliche zu begleiten und viel Neues zu lernen.

Standortverantwortliche Fribourg

Camille-Claire Walther

Camille-Claire Walther ist die Standortverantwortliche von RYL! Fribourg. Sie ist Waadtländerin und studiert Erziehungswissenschaften in Fribourg. Ihren Bachelor hat sie in Sozialwissenschaften und Psychologie an der Universität Lausanne abgeschlossen. Während ihres Studiums lernte sie das Schweizer Schulsystem besser kennen und interessiert sich dafür, wie Schulübergänge von Personen gestaltet und wahrgenommen werden. Darüber hinaus hat sie selbst nach der Schule eine Lehre gemacht. In ihrer Freizeit zieht sie gerne durch die Schweiz und entdeckt neue Orte.

Standortverantwortliche Basel

Carla Rohowsky

Carla Rohowsky ist die Standortverantwortliche von RYL! Basel und studiert derzeit European Global Studies an der Universität Basel im Master. Den Bachelor hat sie in Soziologie und Recht an der Universität Zürich absolviert. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich bei ICYE, einer Organisation für internationalen Jugend-und Kulturaustausch, ansonsten näht sie sehr gerne und hört gerne Krimi-Podcasts. Sie freut sich durch ihre Arbeit bei RYL! bereichernde Begegnungen zu machen, viel Neues zu lernen und zu mehr Chancengleichheit beizutragen.

Finanzen

Christoph Ditzler

Christoph Ditzler ist zuständig für die Finanzen von RYL! CH. Er ist gelernter Nationalökonom und führt in Teilzeit die Buchhaltung der GmbH. Daneben hat er seit seiner Pensionierung Zeit, sich mit seiner grossen Leidenschaft zu beschäftigen, nämlich historischen Autos und Autogeschichte.

Standortverantwortlicher & Mentoring-Paar-Koordinator (MPK) Zürich

Fabian Landherr

Fabian Landherr ist Standortverantwortlicher und Mentoring-Paar-Koordinator (MPK) von RYL! Zürich. Er ist Betriebsökonom und als selbständiger Unternehmensberater tätig. Dabei interessiert er sich vor allem für die Weiterentwicklung und Positionierung von Organisationen auf strategischer Ebene und im Bereich der nachhaltigen Organisationskultur. In seiner Freizeit engagiert sich Fabian bei der freiwilligen Feuerwehr. Zu RYL! ist er gestossen, um Jugendlichen die Unterstützung im Prozess der Berufswahl zu vermitteln, von welcher er damals zu Hause profitieren konnte.

Standortverantwortlicher Chur

Hannes Neuhaus

Hannes Neuhaus ist Standortverantwortlicher von RYL! Chur und studiert Tourismus an der Fachhochschule Graubünden. Dort interessieren ihn vor allem nachhaltige Konzepte, wie man in Zukunft Reisen und Nachhaltigkeit miteinander verbinden kann. Mit der Arbeit bei RYL! Schweiz freut er sich junge Menschen bei der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen und bei ihrer Berufswahl zu unterstützen. In seiner Freizeit trifft man Hannes oft mit seiner Kamera in den Bergen oder beim Basketballspielen mit seinen Studienkollegen.

Fachverantwortung Fundraising

Iris Eckert

Iris Eckert arbeitet als Fachverantwortliche für den Bereich Fundraising in der Dachorganisation von RYL! und hat im Frühjahr 2020 einen Master im Umweltbildungsbereich abgeschlossen.
Iris möchte sich für die nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft engagieren, wobei ihr soziale und ökologische Themen besonders am Herzen liegen. Mit ihrer Arbeit bei RYL! möchte sie sich für mehr soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzten. Die Anstellung bei RYL! ermöglicht ihr in verschiedenen Bereichen der Projektführung mitzuarbeiten und so die Arbeitsweisen einer NGO zu kennenzulernen.
Neben RYL! arbeitet Iris als Umweltpädagogin und unterrichtet SchülerInnen aller Altersstufen zu Themen wie Klimawandel oder Ressourcennutzung.

TrainerInnen-Verantwortliche

Jacqueline Keller

Jacqueline Keller ist die Verantwortliche für die TrainerInnen von RYL! Schweiz. Es ist ihr Herzensanliegen, Menschen zu unterstützen, die auf der Suche nach einem Job oder einer Ausbildung sind, die sie erfüllt. Tätigkeiten zu finden, an denen sie wachsen können und mit Freude ausführen können. Sie durfte bereits über 1000 Menschen in Workshops, Coachings und Retreats zum Thema Resilienz, Achtsamkeit oder Berufung begleiten. Nach wie vor bin ich fasziniert von diesen Themen und möchte dieses Wissen und Tools dazu weiterverbreiten. Ausserdem ist sie ein Reisefüdli, Scubajunkie, Katzenmami und eine Klavierliebhaberin. Sie ist vollgetankt mit Lebensfreude, Neugier und mit der Leidenschaft sich weiterzuentwickeln.

Kommunikationsverantwortliche

Karin Hufnagl

Karin Hufnagl ist bei RYL! für den Bereich Kommunikation zuständig. Mit Kommunikation Welten zu verbinden ist für sie eine Kunst, die es sich ein Leben lang zu praktizieren lohnt.
Nach ihrem Studium Medientechnik und -design in Österreich arbeitete sie über zehn Jahre in verschiedenen Agenturen, Organisationen und auch selbständig. Das verbindende Element dabei: Wasser. Karin lebt und wirkt am liebsten dort, wo sie von viel Wasser und Natur, welche für sie Raum für Kreativität schaffen, umgeben ist: am Bodensee, dem Attersee, an der Irischen See, dem Atlantischen Ozean und natürlich an der Aare.

Standortverantwortliche Winterthur

Lisa Eschenlohr

Lisa Eschenlohr, Standortverantwortliche RYL! Winterthur, hat ihren Bachelor in Gesundheitsförderung und Prävention an der ZHAW abgeschlossen und arbeitet neben RYL! am Kantonsspital Winterthur. Die Zusammenarbeit mit Jugendlichen erlebt sie als sehr wertvoll und bereichernd und engagiert sich daher in ihrer Freizeit als Hauptleiterin und Ausbildnerin einer Jungschar. Bei RYL! freut sie sich darauf, mit verschiedensten Akteuren zusammenzuarbeiten und Jugendliche auf ihrem persönlichen Weg zu unterstützen.

RYL! Trainer, Administration TrainerInnen, Standortverantwortlicher Luzern

Luca Kramis

Standortverantwortliche Bern

Nithursha Nadesalingam

Nithursha Nadesalingam ist Standortverantwortliche von RYL! Bern und macht ihren Master in Sozialarbeit und Sozialpolitik an der Universität Fribourg. Mit RYL! Schweiz sieht sie die Möglichkeit, mit ihrer Arbeit fehlende Ressourcen für eine Bildungsgerechtigkeit gezielt dort einzusetzen, wo dies benötigt wird. In ihrer Freizeit zaubert sie gerne leckere Torten und singt liebend gern. Auch reist sie gerne mit ihrer Familie, um auf kulinarische Entdeckungsreisen zu gehen. Die Arbeit bei der RYL! Schweiz macht es ihr möglich, junge Menschen beim erfolgreichen Start in ihre berufliche Zukunft zu unterstützen!

Fachverantwortlicher IT

Remo Eckert

Remo Eckert ist bei RYL! für den Bereich Informatik zuständig. Systeme an die Unternehmensanforderungen anzupassen ist für ihn eine Herausforderung, die ihn begeistert.
Neben RYL! ist Remo selbstständiger IT Berater und unterstützt KMU’s bei IT-Projekten sowie bei Jahresabschlüssen. In seiner Freizeit reist er gerne und trifft sich mit Freunden.

Standortverantwortlicher Winterthur, Kommunikation RYL! Schweiz

Robin Huber

Robin Huber ist Standortverantwortlicher RYL! in Winterthur und studiert Politik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich. Für ihn ist klar: Die berufliche Orientierung ist eine erste wichtige Weichenstellungen im Leben. Mit RYL! Schweiz will er dazu beitragen, dass alle die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben, die berufliche Zukunft erfolgsversprechend aufzugleisen. In seiner Freizeit liest er viel und verbringt gerne Zeit in den Cafés seiner Herzensstadt Winterthur, am liebsten beides gleichzeitig.

Standortverantwortlicher & MPK Chur, Fachverantwortlicher Evaluation RYL! Schweiz

Sandro-Simon Caviezel

Sandro-Simon Caviezel ist Standortverantwortlicher & MPK für RYL! Chur und Fachverantwortlicher Evaluation für RYL! Schweiz. Er hat in Bern Medizin studiert und lebt mittlerweile wieder in seinem Heimatkanton Graubünden. Nebst seinem Engagement bei RYL! ist er seit über 10 Jahren bei Pro Junior Graubünden – ehemals Pro Juventute Graubünden – tätig. Kinder, Jugendliche und Familien zu stärken ist seine Mission.

«Kinder und Jugendliche wachsen in unterschiedlichen Rahmenbedingungen auf. Gerade der Übergang von der Schule ins Berufsleben ist ein wichtiger Schritt bei welchem nicht alle diejenige Unterstützung erhalten, welche sie benötigen. Eine Mentoringbeziehung ist bei diesem Schritt von unschätzbarem Wert für beide Seiten.»

Standortverantwortliche Fribourg & Lausanne

Sara Winter

Sara Winter ist Standortverantwortliche von RYL! Fribourg & Lausanne und macht ihren Master in Volkswirtschaft an der Universität Lausanne. Ihren Bachelor hat sie in Volkswirtschaft und Politik an der Universität Bern abgeschlossen. Die Mitarbeit im Jugendbereich ist ihr ein grosses Anliegen, so war sie bereits mehrere Jahre als Volleyballtrainerin tätig und hat ein Volontariat in einem Kinder- und Jugendheim in Nicaragua gemacht. In ihrer Freizeit gehört das Reisen und das Kennenlernen von neuen Menschen und Kulturen zu ihrer grossen Leidenschaft. Dabei zieht es sie insbesondere nach Lateinamerika, wo sie ebenfalls Familie hat.

Standortverantwortliche Zürich

Stefani Alves

Stefani Alves ist Standortverantwortliche von RYL! Zürich und wuchs in einem Haushalt auf, in dem die portugiesische Sprache und Kultur auf die Schweiz trafen. Das ist einerseits eine Bereicherung, andererseits immer wieder eine grosse Herausforderung. Bei RYL! kann sie teilweise genau da nachhelfen, wo das Zusammentreffen unterschiedlicher Kulturen zu Schwierigkeiten führt. Ansonsten studiert Stefani Betriebswirtschaft mit Vertiefung in IA und Digital Business an der HWZ und arbeitet in einem Industrieunternehmen als Office Managerin in der Stadt Zürich.

Team ROCK YOUR LIFE! Basel

Standortverantwortliche Basel

Carla Rohowsky

Carla Rohowsky ist die Standortverantwortliche von RYL! Basel und studiert derzeit European Global Studies an der Universität Basel im Master. Den Bachelor hat sie in Soziologie und Recht an der Universität Zürich absolviert. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich bei ICYE, einer Organisation für internationalen Jugend-und Kulturaustausch, ansonsten näht sie sehr gerne und hört gerne Krimi-Podcasts. Sie freut sich durch ihre Arbeit bei RYL! bereichernde Begegnungen zu machen, viel Neues zu lernen und zu mehr Chancengleichheit beizutragen.

Teammitglied RYL! Basel

Florian Zoller

«Bei ROCK YOUR LIFE! darf ich Teil eines inspirierenden Teams sein, welches wertvolle Arbeit hin zu mehr Bildungsgerechtigkeit in der Schweiz leistet.»

Teammitglied RYL! Basel, Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Jonas Ferro

Teammitglied RYL! Basel

Jonas Töngi

Teammitglied RYL! Basel

Julia Bürgin

Teammitglied RYL! Basel

Maranatha Appius

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Merve Aras

 

Teammitglied RYL! Basel

Miranda Bilger

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Patricia Studer

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Sina Wendelspiess

Team ROCK YOUR LIFE! Bern

Standortverantwortliche Bern

Nithursha Nadesalingam

Nithursha Nadesalingam ist Standortverantwortliche von RYL! Bern und macht ihren Master in Sozialarbeit und Sozialpolitik an der Universität Fribourg. Mit RYL! Schweiz sieht sie die Möglichkeit, mit ihrer Arbeit fehlende Ressourcen für eine Bildungsgerechtigkeit gezielt dort einzusetzen, wo dies benötigt wird. In ihrer Freizeit zaubert sie gerne leckere Torten und singt liebend gern. Auch reist sie gerne mit ihrer Familie, um auf kulinarische Entdeckungsreisen zu gehen. Die Arbeit bei der RYL! Schweiz macht es ihr möglich, junge Menschen beim erfolgreichen Start in ihre berufliche Zukunft zu unterstützen!

Teammitglied RYL! Bern

Andreas Gschwend

Andreas D. Gschwend hat an den Universitäten Bern, Vancouver und Wien Rechtswissenschaften studiert. Neben der Anwaltsausbildung verfasst er eine Dissertation im Bereich des internationalen Wirtschaftsrechts. Im Bewusstsein um die Wichtigkeit des Zugangs zu Bildung engagiert er sich seit 2015 bei RYL! Bern, seit 2017 als Vorstandsmitglied.

Teammitglied RYL! Bern

Anna-Isabel Perracini

Anna-Isabel ist seit April 2019 bei ROCK YOUR LIFE! dabei und engagiert sich nach ihrem knapp zwei Jahre langem Einsatz als Standortverantwortliche als Freiwillige im Team von RYL! Bern. Dort hilft sie bei der Durchführung von Trainings, Freizeitaktivitäten sowie Zertifikatsfeiern, der MentorInnen und Mentee Gewinnung und allem, was es sonst noch zu tun gibt, mit. RYL! Bern ist für sie nebst ihrem Geographie-Studium und Raumplanung-Praktiukum ein Ort, um sich für eine gute Sache einzusetzen, tolle Leute zu treffen und etwas weiterzugeben.

Teammitglied RYL! Bern

Bravena Vallipuram

Teammitglied RYL! Bern, Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Christoph Bärtschi

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Dominique Reusser

Teammitglied RYL! Bern, Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Julia Lehmann

Teammitglied RYL! Bern

Kathrin Eberhard

Teammitglied RYL! Bern, Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Lara Gobeli

Teammitglied RYL! Bern, Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Linda Caroni

Linda ist seit 2014 bei ROCK YOUR LIFE! dabei. Zunächst war sie zwei Jahre lang als Mentorin tätig, seither ist sie Mitglied des Teams in Bern. Linda hat eine kaufmännische Ausbildung bei der Schweizerischen Post absolviert, anschliessend die Berufsmaturität nachgeholt und Soziale Arbeit studiert. Derzeit arbeitet sie im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz eines städtischen Sozialdienstes. In der Freizeit tanzt sie gerne, hört und macht Musik und ist meist mit Freunden unterwegs.

Teammitglied RYL! Bern, Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Lydia Siuda

Teammitglied RYL! Bern

Marco Planzer

Teammitglied RYL! Bern, Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Michel Stämpfli

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Nicole Glauser

Teammitglied RYL! Bern, Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Roman Schwarzenbach

Roman Schwarzenbach ist MPK am Standort Bern. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern und arbeitet beim Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL). Er sieht in RYL! die Möglichkeit, sich für die Bildungsgerechtigkeit in der Schweiz einzusetzen und engagierte sich darum zuerst als Mentor uns jetzt als MPK. In der Freizeit ist Roman auf dem Tennisplatz oder beim Gitarre spielen anzutreffen.

Teammitglied RYL! Bern

Tatjana Burri

Team ROCK YOUR LIFE! Chur

Standortverantwortlicher Chur

Hannes Neuhaus

Hannes Neuhaus ist Standortverantwortlicher von RYL! Chur und studiert Tourismus an der Fachhochschule Graubünden. Dort interessieren ihn vor allem nachhaltige Konzepte, wie man in Zukunft Reisen und Nachhaltigkeit miteinander verbinden kann. Mit der Arbeit bei RYL! Schweiz freut er sich junge Menschen bei der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen und bei ihrer Berufswahl zu unterstützen. In seiner Freizeit trifft man Hannes oft mit seiner Kamera in den Bergen oder beim Basketballspielen mit seinen Studienkollegen.

RYL! Trainer und Co-Standortverantwortlicher Chur

Paolo Parró

Standortverantwortlicher & MPK Chur, Fachverantwortlicher Evaluation RYL! Schweiz

Sandro-Simon Caviezel

Sandro-Simon Caviezel ist Standortverantwortlicher & MPK für RYL! Chur und Fachverantwortlicher Evaluation für RYL! Schweiz. Er hat in Bern Medizin studiert und lebt mittlerweile wieder in seinem Heimatkanton Graubünden. Nebst seinem Engagement bei RYL! ist er seit über 10 Jahren bei Pro Junior Graubünden – ehemals Pro Juventute Graubünden – tätig. Kinder, Jugendliche und Familien zu stärken ist seine Mission.

«Kinder und Jugendliche wachsen in unterschiedlichen Rahmenbedingungen auf. Gerade der Übergang von der Schule ins Berufsleben ist ein wichtiger Schritt bei welchem nicht alle diejenige Unterstützung erhalten, welche sie benötigen. Eine Mentoringbeziehung ist bei diesem Schritt von unschätzbarem Wert für beide Seiten.»

Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Kai Ludwig

Das Leben hat es gut gemeint mit mir und es ist an der Zeit etwas zurückzugeben. Die Jugend ist unsere Zukunft. Machen wir uns stark für sie. Aus diesem Grund investiere ich von Herzen einen Teil meiner Energie und Zeit in sie. Lasst uns gemeinsam weitergehen.

Team ROCK YOUR LIFE! Fribourg

Standortverantwortliche Fribourg

Camille-Claire Walther

Camille-Claire Walther ist die Standortverantwortliche von RYL! Fribourg. Sie ist Waadtländerin und studiert Erziehungswissenschaften in Fribourg. Ihren Bachelor hat sie in Sozialwissenschaften und Psychologie an der Universität Lausanne abgeschlossen. Während ihres Studiums lernte sie das Schweizer Schulsystem besser kennen und interessiert sich dafür, wie Schulübergänge von Personen gestaltet und wahrgenommen werden. Darüber hinaus hat sie selbst nach der Schule eine Lehre gemacht. In ihrer Freizeit zieht sie gerne durch die Schweiz und entdeckt neue Orte.

Standortverantwortliche Fribourg & Lausanne

Sara Winter

Sara Winter ist Standortverantwortliche von RYL! Fribourg & Lausanne und macht ihren Master in Volkswirtschaft an der Universität Lausanne. Ihren Bachelor hat sie in Volkswirtschaft und Politik an der Universität Bern abgeschlossen. Die Mitarbeit im Jugendbereich ist ihr ein grosses Anliegen, so war sie bereits mehrere Jahre als Volleyballtrainerin tätig und hat ein Volontariat in einem Kinder- und Jugendheim in Nicaragua gemacht. In ihrer Freizeit gehört das Reisen und das Kennenlernen von neuen Menschen und Kulturen zu ihrer grossen Leidenschaft. Dabei zieht es sie insbesondere nach Lateinamerika, wo sie ebenfalls Familie hat.

Teammitglied RYL! Fribourg, Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Anjuli Chicherio

Bei ROCK YOUR LIFE! Fribourg konnte ich nicht nur tolle Teammitglieder kennenlernen, sondern auch von unterschiedlichsten Jugendlichen inspiriert werden. Es kommen verschiedenste Menschen zusammen, um gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten und sich gegenseitig zu helfen. Dieser Zusammenhalt motiviert mich immer wieder aufs Neue bei meiner Arbeit als MPK.

Teammitglied RYL! Fribourg, Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Bianca Walther

Junge Erwachsene lernen durch die Teilnahme am Mentoring-Programm ihre Stärken kennen, können ihr eigenes Potenzial entfalten und entwickeln sich persönlich weiter. RYL! bewegt im Leben Vieler Etwas und das ist unglaublich schön mitzuerleben und einen Teil davon zu sein. Ebenso schön finde ich, dass man sich – egal wo bei RYL! – auf Augenhöhe begegnet und Gleichwertigkeit zentral ist. Zudem macht es auch einfach so viel Spass, immer wieder neue inspirierende Menschen kennenzulernen!

Teammitglied RYL! Fribourg, Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Isabel von Bergen

Teammitglied RYL! Fribourg, Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Maximilian Nietschke

RYL! ist unvoreingenommenes Dabeisein und Akzeptanz. Dass unterschiedliche Menschen in verschiedenen Lebensabschnitten zusammenkommen um voneinander zu lernen, hat mich von Anfang an inspiriert.

RYL! Trainerin, Teammitglied RYL! Fribourg, Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Stéphanie Nagy

«Im Mentoring-Programm von RYL! geht es darum, dass junge Menschen auf ihrem Weg zu einem Beruf oder einer weiterführenden Schule begleitet und bestärkt werden. Raum geben und schaffen, um seine eigenen Stärken zu entdecken und seine Potentiale zu entfalten wie auch die Vielfalt der Menschen kennenzulernen, das ist das, was mich als Trainerin und MPK bei RYL! bewegt.»

Team ROCK YOUR LIFE! Luzern

Standortverantwortliche Luzern

Alexandra End

Alexandra End, Standortverantworliche für RYL! Luzern, befindet sich im Masterstudiengang Public und Nonprofit Management an der Hochschule Luzern. Zuvor hat sie Geographie und Wirtschaft an der Universität Bern studiert und mehrere Praktikas absolviert. In ihrer Freizeit engagiert sie sich freiwillig beim Schweizerischen Roten Kreuz und leitet ein Projekt im Bereich Integration. Die Arbeit mit Menschen fasziniert sie schon länger und sie freut sich darauf, bei RYL! Jugendliche zu begleiten und viel Neues zu lernen.

RYL! Trainer, Administration TrainerInnen, Standortverantwortlicher Luzern

Luca Kramis

Teammitglied RYL! Luzern

Beatrix Meinhardt

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Celestina Davoli

Teammitglied RYL! Luzern

Jenny Breitschmid

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Monika Solyom

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Nicole Steiner

Teammitglied RYL! Luzern

Sämi Kneubühler

Teammitglied RYL! Luzern

Selina Zeder

Meine Motivation: Etwas an die Gesellschaft von meinem Glück zurückgeben und damit dafür sorgen, dass der so wichtige Einstieg ins Berufsleben gelingt.

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Sara Sigrist

Team ROCK YOUR LIFE! St.Gallen

Standortverantwortliche St. Gallen

Adina Trinca

Adina Trinca ist Standortverantwortliche in St. Gallen und studiert im Master International Affairs and Governance an der Universität St. Gallen. Zusätzlich absolviert sie eine Vertiefung im Wirtschaftsjournalismus. Neben dem Studium und RYL! unterrichtet sie regelmässig Vinyasa Yoga am Unisport in St. Gallen, um einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Ihre grösste Leidenschaft ist es, Sprachen zu lernen, zu reisen und dabei neue Welten zu entdecken. Deshalb war sie während ihres Bachelors in zwei Austauschsemestern: einmal in Singapur, und einmal in Rom, der Heimat ihres Vaters. Bei RYL! freut sie sich darauf, Teil einer Community zu sein, die etwas bewegen und verändern kann.

Teammitglied RYL! St. Gallen

Hannah Schläfli

Teammitglied RYL! St. Gallen

Jason Jacobs

Teammitglied RYL! St. Gallen

Julia Tiefenbacher

Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Michael Burkhard

Teammitglied RYL! St. Gallen

Raoul Baumann

Teammitglied RYL! St. Gallen

Sarah Frei

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Selina Gasser

Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Valentin Schmidt

Team ROCK YOUR LIFE! Winterthur

Standortverantwortliche Winterthur

Lisa Eschenlohr

Lisa Eschenlohr, Standortverantwortliche RYL! Winterthur, hat ihren Bachelor in Gesundheitsförderung und Prävention an der ZHAW abgeschlossen und arbeitet neben RYL! am Kantonsspital Winterthur. Die Zusammenarbeit mit Jugendlichen erlebt sie als sehr wertvoll und bereichernd und engagiert sich daher in ihrer Freizeit als Hauptleiterin und Ausbildnerin einer Jungschar. Bei RYL! freut sie sich darauf, mit verschiedensten Akteuren zusammenzuarbeiten und Jugendliche auf ihrem persönlichen Weg zu unterstützen.

Standortverantwortlicher Winterthur, Kommunikation RYL! Schweiz

Robin Huber

Robin Huber ist Standortverantwortlicher RYL! in Winterthur und studiert Politik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich. Für ihn ist klar: Die berufliche Orientierung ist eine erste wichtige Weichenstellungen im Leben. Mit RYL! Schweiz will er dazu beitragen, dass alle die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben, die berufliche Zukunft erfolgsversprechend aufzugleisen. In seiner Freizeit liest er viel und verbringt gerne Zeit in den Cafés seiner Herzensstadt Winterthur, am liebsten beides gleichzeitig.

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Deborah Sturzenegger

Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Florian Strasser

Team ROCK YOUR LIFE! Zürich

Standortverantwortlicher & Mentoring-Paar-Koordinator (MPK) Zürich

Fabian Landherr

Fabian Landherr ist Standortverantwortlicher und Mentoring-Paar-Koordinator (MPK) von RYL! Zürich. Er ist Betriebsökonom und als selbständiger Unternehmensberater tätig. Dabei interessiert er sich vor allem für die Weiterentwicklung und Positionierung von Organisationen auf strategischer Ebene und im Bereich der nachhaltigen Organisationskultur. In seiner Freizeit engagiert sich Fabian bei der freiwilligen Feuerwehr. Zu RYL! ist er gestossen, um Jugendlichen die Unterstützung im Prozess der Berufswahl zu vermitteln, von welcher er damals zu Hause profitieren konnte.

Standortverantwortliche Zürich

Stefani Alves

Stefani Alves ist Standortverantwortliche von RYL! Zürich und wuchs in einem Haushalt auf, in dem die portugiesische Sprache und Kultur auf die Schweiz trafen. Das ist einerseits eine Bereicherung, andererseits immer wieder eine grosse Herausforderung. Bei RYL! kann sie teilweise genau da nachhelfen, wo das Zusammentreffen unterschiedlicher Kulturen zu Schwierigkeiten führt. Ansonsten studiert Stefani Betriebswirtschaft mit Vertiefung in IA und Digital Business an der HWZ und arbeitet in einem Industrieunternehmen als Office Managerin in der Stadt Zürich.

Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Andrea Schönenberger

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Cosima Kehl

Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Gil Alexakis

Teammitglied RYL! Zürich

Jorge Moser

Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Michel M. Mosbacher

Teammitglied RYL! Zürich

Nora Herbst

Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Olivia Ursprung

Mentoring-Paar-Koordinator (MPK)

Simon Keller

Die ROCK YOUR LIFE! TrainerInnen

TrainerInnen-Verantwortliche

Jacqueline Keller

Jacqueline Keller ist die Verantwortliche für die TrainerInnen von RYL! Schweiz. Es ist ihr Herzensanliegen, Menschen zu unterstützen, die auf der Suche nach einem Job oder einer Ausbildung sind, die sie erfüllt. Tätigkeiten zu finden, an denen sie wachsen können und mit Freude ausführen können. Sie durfte bereits über 1000 Menschen in Workshops, Coachings und Retreats zum Thema Resilienz, Achtsamkeit oder Berufung begleiten. Nach wie vor bin ich fasziniert von diesen Themen und möchte dieses Wissen und Tools dazu weiterverbreiten. Ausserdem ist sie ein Reisefüdli, Scubajunkie, Katzenmami und eine Klavierliebhaberin. Sie ist vollgetankt mit Lebensfreude, Neugier und mit der Leidenschaft sich weiterzuentwickeln.

RYL! Trainerin

Claudia Röder

RYL! Trainer

Daniel Schwyzer

«Es bereitet mir schlicht und einfach Freude, Menschen zu helfen und sie zu inspirieren. Weiter darf ich bei RYL! eine Vielzahl faszinierender Lebensentwürfe kennenlernen. Diese zwei Dinge sind für mein Engagement hier ausschlaggebend. Denn in Inspiration und Verständnis sehe ich zwei Werte, die mir – beruflich wie auch privat – am Herzen liegen.»

RYL! Trainer

Jetmir Balazhi

RYL! Trainerin

Katja Schneuwly

RYL! Trainer

Lorenz Affolter

Ich bin RYL Trainer, um einen Raum für Potentialentfaltung zu schaffen und junge Menschen auf ihren ersten Schritten in die Arbeitswelt zu begleiten. Durch RYL habe ich meine Stärken, Werte und Interessen besser kennengelernt und möchte deshalb auch anderen Menschen die Gelegenheit geben sich in einem sicheren Rahmen persönlich Weiterzuentwickeln.

RYL! Trainer, Administration TrainerInnen, Standortverantwortlicher Luzern

Luca Kramis

RYL! Trainerin

Nadine Schmid

«Ich bin bei ROCK YOUR LIFE! als Trainerin tätig, weil ich das Mentoring-Konzept unglaublich wertvoll finde. Ich hätte mir als Teenager gewünscht bei der Berufswahl in so einer Form begleitet zu werden. Die Jugendlichen profitieren nicht nur von der Untersützung zur Berufswahl, sondern lernen auch viel für ihre individuelle Entwicklung.»

RYL! Trainerin

Nina Haag

RYL! Trainer und Co-Standortverantwortlicher Chur

Paolo Parró

RYL! Trainer

Pascal Hunziker

«RYL! ermöglicht es mir gesammelte Erfahrungen weiterzugeben, so dass andere davon lernen können. Die Arbeit mit RYL! zeigt mir persönlich, dass ich sehr gerne mein Wissen weitergebe und es mir Erfüllung und Spass bringt. Irgendwie bin ich auch noch ein Mentee, da auch ich noch meinen Platz in der Berufswelt gefunden habe, aber ich habe schon viele wertvolle Erfahrungen gesammelt von denen alle profitieren können. Nächste Etappe bei mir: Berufungsfindung bei einer Europawanderung.»

RYL! Trainerin

Pia Portmann

RYL! Trainerin

Salome Ursprung

RYL! Trainerin

Sarah Iseli

«Die Aufgabe als Trainerin bei RYL! begeistert mich immer wieder aufs Neue. Es sind die verschiedenen Menschen, die vielseitigen Trainings und die gemeinsame Freude an der Weiterentwicklung, welche in mir ein Gefühl von Freude und Erfolg auslösen. Schon während der Ausbildung konnte ich noch tiefer in meinem eigenen Potential graben und verborgene Schätze entdecken. Das motiviert ungemein, diese Erfahrungen dann mit anderen jungen, neugierigen Menschen zu teilen.»

RYL! Trainerin, Teammitglied RYL! Fribourg, Mentoring-Paar-Koordinatorin (MPK)

Stéphanie Nagy

«Im Mentoring-Programm von RYL! geht es darum, dass junge Menschen auf ihrem Weg zu einem Beruf oder einer weiterführenden Schule begleitet und bestärkt werden. Raum geben und schaffen, um seine eigenen Stärken zu entdecken und seine Potentiale zu entfalten wie auch die Vielfalt der Menschen kennenzulernen, das ist das, was mich als Trainerin und MPK bei RYL! bewegt.»

RYL! Trainerin

Susanna Brönnimann

«Ich bin überzeugt, dass jede Person voller Potential ist. Bei vielen ist aber noch kein fruchtbare Umgebung vorhanden. ROCK YOUR LIFE! gibt mir die Möglichkeit andere zum Blühen zu bringen.»

RYL! Trainerin

Tabea Mündlein

RYL! Trainerin

Tanja Sieger

RYL! Trainerin

Zaira Orschel