«Für unser Team ist es immer das Schönste, wenn wir tolle Partner finden, die Wirkung generieren.»

— So Curdin Duschletta, Leiter UBS Community Affairs & Stiftungen. Seit sieben Jahren wird ROCK YOUR LIFE! unter Begleitung von Doris Kamber und Curdin Duschletta als Teil der UBS Bildungsinitiative gefördert. Um die langjährige Zusammenarbeit zu beleuchten, treffen sich Curdin Duschletta und RYL! Geschäftsführer Gabriel Abu-Tayeh zum «Ich oder Du»:

Unsere Highlights und Auszüge aus dem Interview:
Wer ist der bessere Zuhörer?

Beide: ROCK YOUR LIFE!
Gabriel Abu-Tayeh: Curdin ist sehr empathisch und hört sehr gut zu. Das Zuhören ist jedoch eine meiner grössten Stärken. Ich habe mich getraut, das zu sagen, obwohl mir das neben Curdin schwer gefallen ist.
Curdin Duschletta: Ich probiere natürlich auch ein guter Zuhörer zu sein, aber denke gleichzeitig wieder an etwas, was man noch sagen könnte. Ich nehme es mir dennoch immer wieder vor, mehr im Moment zu bleiben. Goethe hat mal gesagt, man hat zwei Ohren und einen Mund und das mag einen guten Grund haben. Daran muss ich mich immer wieder erinnern.
Gabriel Abu-Tayeh: Was mich dabei fasziniert ist, wie viele Verbindungen du machst und schon weiterdenkst. Das hilft auch uns als Organisation, weil du immer mitdenkst, was die nächsten Schritte sein könnten. Auch diese Art des vernetzten Denkens ist spannend und wichtig. Du kennst ja doch sehr viele Organisationen und denkst auch für uns mit. Das hilft mir dann in unseren Prozessen beim Weiterdenken.

Wer hat mehr von der Zusammenarbeit profitiert?
Beide: ROCK YOUR LIFE!
Curdin Duschletta: Ich hoffe ihr! Aber wir haben natürlich auch unglaublich viel profitiert. Für unser Team ist es immer das Schönste, wenn wir tolle Partner finden, die Wirkung generieren. Die Grundidee dieser Beziehung war es ja, dass wir euch dabei unterstützen, eure Wirkung zu entfalten. Deshalb hoffe ich natürlich, dass ihr viel profitiert habt.
Gabriel Abu-Tayeh: Ja sicher! Wir haben über all diese Jahre hinweg mit euch als wichtigsten Partner enorm profitiert. Eure Unterstützung wird von unseren MentorInnen, den Freiwilligen und im Team der Dachorganisation immer wahrgenommen. Ich habe zudem das Gefühl, dass das auch eine positive Wirkung auf euch als UBS hat.

 

Bildung ebnet den Weg in die Zukunft

Die Arbeit von ROCK YOUR LIFE! und die beeindruckenden Ergebnisse sind nur durch die wertvolle Unterstützung unserer Förderer und Partner möglich.

Auch Sie wollen helfen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten RYL! zu unterstützen. So können Sie uns beispielsweise mit einem Spendenbeitrag helfen, einen neuen Mentoring-Standort in der Romandie zu stiften. Sie wollen auf andere Weise mitwirken? Mehr dazu erfahren Sie unter www.rockyourlife.org/partner.